Wer seinen Kunden keinen eigenen Internetauftritt bietet, verzichtet auf Mehrwert
Kunden informieren sich im Internet und kaufen/buchen verstärkt online die gewünschten Produkte/Dienstleistungen. Die GFK veröffentlichte dazu eine Studie. Anbieter ohne Webpräsenz verschenken eine wichtige Möglichkeit zur Darstellung und Vertrieb ihrer Leistung.
Das bedeutet: Potenzielle Kunden, die sich über den Betrieb online informieren möchten, laufen ins Leere und somit zum Wettbewerb.
Das Internet wird als Vertriebskanal zunehmend wichtiger.
Der Verkauf über den Online-Handel nimmt zu.
Wer seinen Wettbewerbsvorteil nur im Preis sieht, hat auf das falsche Pferd gesetzt.
Kunden achten zunehmend auf Qualität und damit verstärkt auf ihren Nutzen. Das belegt eine Studie der GFK. Anbieter sind gefragt diesen Vorteil klar zu kommunizieren.
Das bedeutet: Betriebe sind gut beraten ihre Leistung kundenorientiert, transparent und nutzenbezogen darzustellen.
Kaufentscheidungen werden mehr über die Qualität
denn über den Preis vorgenommen.
Bei Produkten mit hohem Anschaffungspreis und
langer Nutzungsdauer ist die Qualität ausschlaggebend.
Hier eine umfassende GFK-Studie zur Entwicklung/Nutzung der einzelnen Werbemedien.
Der nächste Faktor wird das Design sein. Gute Qualität wird eine Selbstverständlichkeit werden.
Das Design würde ich heute schon ansetzen.
Wobei, wichtig ist auch die technische Ausführung, gemessen an den Zielen.
Mit kleinen Mitteln kann der Kunde durchaus den richtigen Treffer machen.
Das Design ist auch heute schon wichtig. Da denke ich nicht an bunte Bildchen und Flash und andere „Spielereien“, sondern an den eigenen Ausdruck (die emotionale Nachricht), zu dem nicht nur CI (die einheitliche Darstellung), sondern auch die Unternehmensidee zielgerichtet auf die ausgewählte Kundengruppen berücksichtigt wird.
Wer sich emotional nicht angesprochen fühlt (Image) wird von dannen klicken.
[…] solche Entscheidung kann fatale Folgen haben. Potenzielle Kunden, die Willens sind zu kaufen, werden von der Außendarstellung abgeschreckt. Sie unterstellen möglicherweise […]
Viele nützliche Informationen. Werde diesen Blog öfter besuchen. Danke !